Kurs-Programm der OSD

NAT-Behandlung der komplexen Schulter

Kursfakten

Voraussetzungen zur Teilnahme

abgeschlossene Osteopathieausbildung

Kursgebühr

360,00 

10 Plätze frei

10 Plätze frei

Kursdetails

Kursinhalt

Simeons hochgelobter 2-tägiger Workshop zu komplexen Schulterproblemen ist zu 70 % praktisch, evidenzbasiert und macht Spaß. Jeder wird mit neuen Fähigkeiten und einem besseren Verständnis für eine Reihe komplexer Schulterprobleme und deren Behandlung nach Hause gehen. In diesem Kurs beginnt Simeon mit der Betrachtung der Schultersteife und zeigt dann, wie das Verständnis dieses heiklen Problems zu einer tieferen Wahrheit und Weisheit über die Schulter und den Körper im Allgemeinen führt. Sein Ansatz basiert auf Weichteilgewebe und Triggerpunkten. In diesem zweitägigen Workshop behandelt Simeon: Die Frozen Shoulder, die Rotatorenmanschette, Schulter-Impingement, Schulterarthritis, SLAP-Läsionen des Bizeps und das Acromio-Claviculargelenk.

Dozent/en

Simeon Asher B.Sc. Ost., BPhil (GBR)
Simeons Leidenschaft für die Behandlung von Schultern begann 1997, als er mit der Behandlung der adhäsiven Kapselentzündung (Frozen Shoulder Syndrom) begann. Seine Pionierarbeit in den letzten 20 Jahren hat ihn zum weltweiten Experten für die osteopathische Behandlung komplexer Schultern werden lassen. Zwischen 1999 und 2001 führte Simeon an der Universität Cambridge eine randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie zur Behandlung des Syndroms der gefrorenen Schulter durch, in der er eine signifikante Verbesserung bei seiner Patientengruppe im Vergleich zu Physiotherapie und Placebo nachweisen konnte. Anschließend veröffentlichte Simeon weitere multizentrische Studien und seine Technik in mehreren internationalen Fachzeitschriften. Simeon reist regelmäßig um den Globus, um seine Ideen zu lehren, und macht auf vielen Konferenzen Schlagzeilen (u. a. auf der britischen iO-Konferenz 2016 & 2017, Myopain India 2018).

Kursdetails

Kursnummer

Nummer 24MC05SA Kategorie

Infos

Drucken

Kursinfos

Weitere Kurse der OSD

en_GBEnglish
Cookie-Einstellungen